Was zählt wirklich?

Was zählt wirklich? Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Machen uns Gedanken über Zukunft und Vergangenheit. Wie wird die Zukunft für unsere Kinder in der Welt sein, die wir ihnen hinterlassen? Was möchten wir erreichen und was haben wir falsch gemacht? Unentwegt quälen uns diese Fragen, doch dabei vergessen „wir das jetzt“. Das wir jetzt in diesem Moment, wo wir diesen Artikel lesen, endlich glücklich sein können. Das wir jetzt in diesem Moment kein Problem mit der Zukunft oder Vergangenheit haben. Denn jetzt, in diesem Moment liegt deine Aufmerksamkeit genau auf diesen Zeilen und jede Einsamkeit oder Schmerz ist vergessen. Leben wir doch im „Hier und Jetzt“ solange uns genug Zeit bleibt. Viele Menschen vergessen ihre Selbstwirksamkeit und dass sie ihre Zukunft selbst in der Hand haben. Doch das wird zum Problem. Weil uns die Zeit bis zum Lebensende davonläuft. Wir leben zu sehr in Zukunft oder Vergangenheit, weil wir Angst haben uns auf das jetzt zu konzentrieren. Denn es könnte etwas fehlen, könnte etwas den Moment nicht perfekt machen. Das ist unser Problem. Doch wenn wir das jetzt senden, gibt es im Moment kein Problem, denn jetzt ist unsere Aufmerksamkeit gerade auf etwas fokussiert. Nichts macht den Moment perfekt oder nicht perfekt als er gerade ist, wenn du das liest. Immer wenn du Probleme hast, denke an das jetzt. Welches Problem hast du jetzt? Du wirst feststellen, dass deine Probleme in der Zukunft und in der Vergangenheit liegen und nicht im Jetzt. Macht dir das einmal bewusst und denke immer daran, wenn du Panik oder Stress hast. Das jetzt alles o. k. und die Zukunft sowie die Vergangenheit kann immer einen Moment warten. Man kann seine Probleme so oder so nur Schritt für Schritt angehen. Ob es ein Streit ist oder eine zu erledigende Arbeit. Das liegt in der Zukunft. Deine Selbstwirksamkeit hat großen Einfluss auf deine Zukunft. Bist du fähig die Momente richtig einzuschätzen, deine Kräfte einzuteilen? Eine Arbeit auch einmal einen Moment liegen zu lassen und später fertig zu werden, weil es vielleicht gerade etwas wichtigeres gibt? Zum Beispiel diesen Artikel zu lesen. Viele Menschen sehen sich oft als Opfer von Umständen, Krankheiten, Widrigkeiten und alles was sonst noch im Weg steht. Doch die Selbstwirksamkeit macht, dass du handlungsfähig bleibst und auf Ressourcen zurückgreifst, die wir gelernt haben. So können wir die größten Krisen ganz einfach lösen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Please hold the line…….

Corona ist zurück.......